funcity [FUNAMA Republic - 10 Jahre Kultstadt im www]
... alles neu macht der Juni!
:: 22.05.2006 ::
Liebe funcity-Mitbürger,

normalerweise heisst es ja, alles neu macht der Mai. Das trifft es eigentlich auch bei funcity. Denn unsere drei Highlights für den Juni sind alle hauptsächlich im Mai erarbeitet und umgesetzt worden - nur die Einbindung in funcity wird erst im Juni erfolgen, so dass unsere Überschrift doch auch stimmig ist:
- alles neu macht der Juni.

Was bringt der Juni nun neues? Das prinzipiell Wichtigste - unsere "Lebensadern", die Serververbindungen werden nun ganz von unserem Reisepartner GUENSTIGWEG.DE betrieben. Der Serverumzug ist im Juni abgeschlossen.

Dieses ist auch die Überleitung zur zweiten Juni-Neuerung, die ebenfalls hauptsächlich im Mai entwickelt wurde. Mit der Einführung der neuen Spassbörse wird als Würdigung der GUENSTIGWEG.DE-Verdienste eine Aktie vom Markt gehen und durch die GUENSTIGWEG.De-Aktie ersetzt werden. Von daher sollten alle Mitbürger, die ihre Hoffnungen auf die Stuttgart-Stammheimer gesetzt haben, doch bitte ihre Aktien verkaufen und das Geld andersweitig anlegen.

Anlegen zum Beispiel in GoldFungets, einer weiteren virtuellen Währung, die wir mit der dritten Neuerung im Juni einführen wollen. Hier versteckt sich insbesondere das Thema dahinter - wie belohnen wir das ehrenamtliche Engagement unserer Freiwilligen, die sich in fun Jobs einbringen. Wir sehen die Zukunft in einer Stadt, die sich aus fun Bürgerengagement selber trägt.
Das Modellbeispiel der FCMFAG mit ihren Aktien hat gezeigt, dass Mitmachen sich lohnen kann und eine weitere "Währung" in funcity gut angenommen wird.
Also werden unsere Ehrenamtlichen funGold erhalten, frei handelbar in der Stadt nach dem Vorbild der Aktien.

Ansonsten war im Mai natürlich auch viel los! Die Qual der Wahl dieses Jahr hatten Surfbegeisterte, ob sie sich nach Fehmarn orientieren, oder lieber bei der funcity Fete im Fire Hannover dabei sein wollten. Die nächsten Treff-Termine für Mitbürger stehen quasi schon vor der Tür: noch im Mai Treffen sich die Kirchenchatter in Hannover und im Juni findet wieder der Brunch in Hannover statt. Das Fetenteam plant weiterhin schon den gemeinsamen Maschseefestauftritt 2006.

Optisch haben wir auch einiges bewegen können, nachzusehen online unter dem Nick 'Bauamtsleitung'.

Noch im Entstehen sind unsere Messehallen, wir können jedoch schon mit dem 'Photoshop' und 'Julas Melhuske' zwei neue Einwohnershops begrüssen.
Besonders letzteren möchten wir allen funcity Bewohnern ans Herz legen, wer im Juni nach Ostfriesland fährt, sollte unbedingt das Melkhusjke mit auf die Ausflugsliste nehmen... und auf jeden Fall den Gutschein aus dem funcity Shop mitnehmen!

Und damit schliessen wir für heute - ob es Euch in das Melkhuske oder sonstwie in die Ferne zieht im den kommenden Tagen - wir wünschen allen Urlaubsreisenden schon jetzt erholsame Tage - kommt ausgeruht wieder zurück in euer funcity!

Viele Grüße
vom
funcity team
sendet

Marlene (ISIS)
CSS ist valide!Valid XHTML 1.0 Strict